mtu

MTUDer kontinuierliche, unermüdliche Einkauf von günstigen Aktientiteln geht weiter. Das Unternehmen MTU habe ich bereits seit 2 Jahren auf meiner Watchliste. Leider kannte der Wert bislang nur eine Richtung. Von links unten nach rechts oben. Corona hat das Airline-nahe Unternehmen mit abgestraft. In der Spitze hat der Wert von 280 Euro auf unter 100 Euro korrigiert. Das ist ein Abschlag von 65 %. MTU ist gut aufgestellt.

Unter der Annahme das auch bald wieder geflogen wird, wird auch der Kurs von MTU wieder fliegen. Da bin ich mir sicher.

Ich konnte das Tief nicht abpassen und habe noch etwas gezögert bis ich mir sicher war, dass die Welt auch bald wieder Flugzeuge besteigen wird. Bei 117 Euro habe ich letzte Woche gekauft. Als langfristig orientierter Investor sehe ich die Aktie bei mindestens alten Kursniveau in den kommenden 5 Jahren. Ich werde den Wert auch mit und mit weiter zu kaufen.

Bisher hat MTU eine Dividendenrendite von 2,66 % gezahlt. Das ganze bei einer moderaten Ausschüttungsquote von ca. 30%.

Author

RenditeHai

Trading & Investing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Infoletter

Kein Spam!
Keine Werbung!
ANMELDEN
Du bekommst nur eine Mail bei neuen Artikeln oder brandheißen News vom Renditehai
close-link